mobile
 
     
The Peace & Plenty 23" 76" Minuten von allem außer Entspannung.
   
 

Golden Anniversary
Club Peace & Plenty
Januar 1958 - Januar 2008

Am 14. Januar 1958, eröffnete Lawrence Lewis, dem Erben des Henry Flagler Eisenbahn Vermögen das charmante, im Kolonial-Stil 24-Zimmer-Club Peace & Plenty auf der UN-entdeckt Bahama-Insel Great Exuma. Das Hauptgebäude war ursprünglich ein Schwamm Lager und die Bar, ein Küchenhaus aus mehreren hundert Jahren zu den Loyalisten Baumwollplantage Tage.

Nach Erfolg in bietet eine sichere, entspannte Atmosphäre Bahama Out Island, unberührte Gewässer in geschützten Elizabeth Harbor, weißes Pulver Stränden und Weltklasse-Fischerei wurde ein weiterer Flügel mit 12 Zimmern an den Club für insgesamt 32 Zimmer und Suiten hinzugefügt. Wenn Manager George Franks nach Nassau zog im Jahr 1969, verkauft Lewis den Club zu Paul Swetland, Armand Angelone und Charlie Pflüger. Im selben Jahr, während Sie im Urlaub, Stan Benjamin, ein Cleveland, Ohio Industriellen verliebte sich in Exuma und seine Menschen. Ein paar Jahre später kaufte er das Anwesen und begann eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit erstreckt sich bis zum heutigen Tag.

Das Hotel erlebte zahlreiche Umbauten Bemühungen im Laufe der Jahre, einschließlich der Zugabe von drei Bay View Suites am Ende des Westflügels und der Umwandlung von sechs Zimmern in drei Deluxe-Suiten Blick auf den Hafen. Der Besitzer verfügt, dass in jedem Umbau, der ursprüngliche Charakter des Gebäudes erhalten bleiben muss, um die alte Kolonial-Stil zu erhalten, wie zuerst von Lewis vorstellen. Der heutige Besuch nachweist, dass, obwohl das gesamte Hotel modernisiert worden, es visuell erscheint, wie es beim ersten von Tippy Lightburn und Cavalier Bau in der Mitte der 1950er Jahre gebaut hat. Wahrscheinlich ist die wichtigste Änderung aus dem ursprünglichen Konzept eines First-Class-Fishing Club bis in die Gegenwart Familienurlaub Mekka.

Im Laufe der Jahre haben Benjamin, der Peace & Plenty und seines Managements worden, für Bahamian Tourismus ausgezeichnet, unter anderem Stan Lebzeiten Tourism Award von der Regierung, stellvertretender Generaldirektor für Tourismus präsentierte vor ein paar Jahren hervorgehoben. Das Hotel erhielt auch im Jahr 1998 den Silver Jubilee Award des Commonwealth der Bahamas, für Out Island Hotels. Pflüger, der langjährige Geschäftsführer, als Präsident der Bahamas Out Island Promotion Board in 1889 bis 1890 diente und gewann den renommierten Bahamas Hotel Association Hotelier des Jahres 1991. Das Hotel bietet auch mehr als 40 Jahren aktiv für die Bahamas Tourismus-Industrie auf der ganzen Welt.

Im Laufe der Jahre haben Club Peace & Plenty Exuma und die Gegend hatte das Glück, gehostet interessanten Prominenten Besucher, von denen einige Jimmy Buffet binden seinem Wasserflugzeug auf dem Peace & Plenty Beach Inn Dock während der Arbeit an seiner musikalischen enthalten haben Sie nicht Stoppen Sie den Karneval, Prinz Philipp von England (wer unten yachted von Nassau), Schauspieler Robert Mitchum, Sam Elliott, Gene Hackman, Johnny Depp (der im nationalen Fernsehen nahm den Golden Globe Award in der Bar im Club während Dreharbeiten in Exuma Pirates of der Karibik II, Hume Cronyn und Frau Jessica Tandy (wer benutzt, um in der Nähe Kinder-Bay Cay besitzen); Ester Rolle (Stern von 'Good Times' TV-Show und die ursprünglich aus Rolletown); Die heutige Show die Al Roker (deren Großeltern stammte aus Exuma) ; Jackie Kennedy Onassis (der durch das Hotel Restaurant zum Mittagessen ging von einer Yacht im Hafen); Baseball-Größen Mickey Mantle (die an der Peace & Plenty Bonefish Lodge übernachtet früh im Jahr vor seinem unglücklichen Tod), Dusty Baker und Davey Johnson ; Golfer Jack Nicklaus, Ray Floyd, und Greg Norman (der die Emerald Bay / Four Seasons natürlich nebenan entworfen) und Tom Weiskof, Fußballer und Trainer Joe Namath Don Shula - um nur einige der internationalen Stars, die ihren Weg gefunden, um die Namen Inselparadies.

Dieses Juwel auf der Krone des Out Islands Hotels feiert sein goldenes Jubiläum mit einer Festwoche Deckelung der Nacht des 12. Januar 2008 mit einem reichhaltigen Cocktail-Party zierte durch den Tourismus Beamten, VIP-Gästen und den globalen Medien. Die Einladung enthält einen Pool Junkanoo mit Trachten und Musik, Tanz, Gedenk-Shirts, plus tolle Preise und Überraschungen. Eine ähnliche Veranstaltung ist für 14. Januar, dem eigentlichen Eröffnungstermin im Jahr 1958 geplant, das Sammeln von früheren Managern, lokale Würdenträger und Gäste. Feste und Aktivitäten der Rest der Woche schließen die Eröffnungsfeierlichkeiten. Andere Programme haben rund um den 14. eines jeden Monats einschließlich spezielle Rabatte für den Rest des Jahres 2008 wurde geplant. Gastaufenthalte einschließlich dem 14. Tag eines jeden Monats ab Januar erhalten die vierte Nacht gratis während des ganzen Jahres, bei der Buchung der besonderen Vier-Nacht Jubiläums-Paket. Reservierungen können unter der Telefonnummer (800) 525-2210 oder online unter www.peaceandplenty.com.Celebrate mit uns unser goldenes Jubiläum vorgenommen werden. Mailen Sie uns unter Angabe Code: golden anniversary und dem exklusiven Club Party auf der Out Insel der Bahamas eingeladen zu werden.

 

© 2012 Peace and Plenty Management Group, Inc.

 
1-800-525-2210
 
Site by OrchardIT

mobile
 
     
The Peace & Plenty 23" 76" away from everything but relaxation.
   
 

GOLDEN ANNIVERSARY
CLUB PEACE & PLENTY
JANUARY 1958 - JANUARY 2008

On January 14, 1958, Lawrence Lewis, heir to the Henry Flagler railroad fortune opened the charming colonial style 24-room Club Peace & Plenty on the un-discovered Bahamian island of Great Exuma. The main building was originally a sponge warehouse and the bar, a cookhouse dating back several hundred years to the Loyalist cotton plantation days.

Following success in offering a safe, relaxed Bahamian Out Island atmosphere, pristine waters on sheltered Elizabeth Harbor, white powder beaches, and world-class fishing, another wing of 12 rooms was added to the Club for a total of 32 rooms and suites. When manager George Franks moved to Nassau in 1969, Lewis sold the Club to Paul Swetland, Armand Angelone and Charlie Pflueger. In the same year, while on vacation, Stan Benjamin, a Cleveland, Ohio industrialist fell in love with Exuma and its people. A few years later, he purchased the property and began a long successful association stretching to this day.

The hotel experienced numerous remodeling efforts over the years, including the addition of three Bay View Suites on the end of the west wing and the conversion of six rooms into three deluxe harbor view suites. The owner decreed that in any remodeling, the original character of the buildings must be maintained to preserve the old colonial style as first envisioned by Lewis. Today's visit provides proof that although the Entire hotel has been upgraded; it visually appears as it did when first constructed by Tippy Lightburn and Cavalier Construction in the mid-1950s. Probably, the most significant change is from the original concept of a first-class fishing club to the present day family vacation Mecca.

Over the years, Benjamin, the Peace & Plenty and its management have been singled out for Bahamian Tourism awards including Stan's lifetime tourism award presented by the government's deputy director-general for tourism a few years ago. The hotel also received in 1998 the Silver Jubilee Award from the Commonwealth of the Bahamas, for Out Island hotels. Pflueger, the long-time general manager, served as president of the Bahamas Out Island Promotion Board in 1889-90 and won the prestigious Bahamas Hotel Association Hotelier of the Year in 1991. The hotel also boasts over 40 years of actively promoting the Bahamas Tourism industry around the world.

Through the years, Club Peace & Plenty and the Exuma area have been fortunate enough to have hosted interesting celebrity visitors, some of whom include Jimmy Buffet tying up his sea plane to the Peace & Plenty Beach Inn dock while working on his musical Don't Stop the Carnival; Prince Phillip of England (who yachted down from Nassau), actors Robert Mitchum, Sam Elliott, Gene Hackman, Johnny Depp (who accepted on national TV the Golden Globe Award in the bar at the Club while in Exuma filming Pirates of the Caribbean II, Hume Cronyn and wife Jessica Tandy (who used to own nearby Children's Bay Cay); Ester Rolle (star of 'Good Times' television show and originally from Rolletown); Today's Show's Al Roker (whose grand parents hailed from Exuma); Jackie Kennedy Onassis (who dropped by the hotel restaurant for lunch from a yacht in the harbour); baseball greats Mickey Mantle (who stayed at the Peace & Plenty Bonefish Lodge early in the year before his unfortunate death), Dusty Baker and Davey Johnson; golfers Jack Nicklaus, Ray Floyd, and Greg Norman (who designed the Emerald Bay/Four Seasons course next door) and Tom Weiskof; footballer Joe Namath and coach Don Shula - to name a few of the international celebrities that found their way to the island paradise.

This jewel on the crown of the Out Island's hotels celebrates its golden anniversary with a week of festivities capping the night of January 12, 2008 with a lavish cocktail party graced by tourism officials, VIP guests and the global media. The invitation includes a poolside junkanoo with traditional costumes and music, dance, commemorative shirts, plus exciting prizes and surprises. A similar event is planned for January 14, the actual opening date in 1958, gathering previous managers, local dignitaries and guests. Parties and activities the rest of the week conclude the opening celebrations. Other programs have been slated around the 14th of each month including special discounts for the remainder of 2008. Guest stays inclusive of the 14th day of any month after January also receive the fourth night free throughout the year, when booking the special four-night anniversary package. Reservations can be made by calling (800) 525-2210 or online at www.peaceandplenty.com.Celebrate with us our golden anniversary. Email us quoting code:goldenanniversary and get invited to the exclusive club party on the Out Island of The Bahamas.




 

© 2012 Peace and Plenty Management Group, Inc.

 
1-800-525-2210
 
Site by OrchardIT